Kundenverwaltung
Behalten Sie Ihre Kunden und vergangene Beratungsaktivitäten im Blick. Per Datenimport können externe Informationen bequem eingelesen werden. Eine Anbindung an Ihre hausinterne Datenbank oder ein externes Bestandssystem ist auf Wunsch ebenfalls möglich.
Anlegerprofilierung
Stellen Sie Ihre Kunden in den Mittelpunkt der Beratung. Erfassen Sie alle gesetzlich geforderten Angaben nach WpHG, und messen die Risikopersönlichkeit auf einer wissenschaftlichen Basis. Alle Informationen münden in verständliche Ergebnisse.
Portfolioanalyse
Machen Sie kompetente Aussagen über die vorhandenen Wertpapiere Ihrer Kunden, in Bezug auf die Eignung zum Risikoprofil, der Anlagestruktur, historischen Kennzahlen, und vieles mehr. Dabei können eigene Kategorien z. B. nach Institut, Lagerstelle oder Anlageziel definiert werden.
Portfolioberatung
Konstruieren Sie geeignete Anlagevorschläge, oder optimieren vorhandene Strukturen auf Basis mathematischer Modelle für eine verbesserte Diversifikation. Hausinterne Prozessvorgaben und Kundenwünsche können einfach berücksichtigt werden.
Dokumentation
Ein modularer Themenpool ermöglicht individuelle Ergebnisdokumente. Sie entscheiden ob Ihr Kunde eine schlanke Analyse oder ein umfangreiches Gutachten bekommt. Alle Dokumente werden im System archiviert und sind jederzeit verfügbar.